...im täglichen Leben

TAXE – VENEDIG

Ab Mai 2019 zahlt jeder der in Venedig an Land geht will Eintrittsgeld. Dies wurde am 26. Februar vom Stadtrat beschlossen. Der offizielle Name der Taxe ist “contributo di accesso alla città storica”, bzw. “Beitrag für den Zutritt in die Altstadt”. Die Einnahmen will die Stadtverwaltung für die Instandhaltung der Altstadt und für die hohen Kosten der Straßen- und Stadtreinigung verwenden.

Befreit von der Taxe sind Touristen, die ein Hotelzimmer in Venedig gebucht haben, denn diese zahlen bereits die Ortstaxe (Tassa di soggiorno).

Anfangs, als Übergangszeit, wird jeder eine Taxe von 3 euro bezahlen. Ab 1. Januar 2020 tritt die volle Taxe in Kraft, die je nach Jahreszeit bis zu 10 euro betragen kann.

Weitere info erhaltet ihr auf folgenden Link: https://live.comune.venezia.it/it/contributo-accesso-venezia-informazioni-utili

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..