P – Was bedeute in Italien ein P auf der Heckscheibe eines Autos?

Jeder Führerscheinneuling darf ein privates Fahrzeug fahren, wenn ein P auf der Heckscheibe angebracht wird. Er muss aber im Besitz des „foglio rosa“ sein, dass eine provisorische Fahrerlaubnis bis zur Absolvierung der Fahrprüfung ist. Ahdieser Schein ist rosa, deshalb der Name. Natürlich darf der Fahrschüler nicht alleine fahren. Er muss immer von jemandem, der mindestens 10 Jahre den Führerschein hat, begleitet werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.