...im täglichen Leben

Spaghettieis ein Faupax

Spaghettieis: Inconcepibile (unbegreiflich) für meine Arbeitskollegen.

Meine Kollegen im Marketingbüro durchforschten gestern Nachmittag Videos unserer Konkurrenten in Deutschland und sind dabei auf etwas gestoßen, das sie offensichtlich verstörte.

„Weißt du was Spaghettieis ist?“ Fragte mich einer. „Ja, natürlich,“ antwortete ich ganz verdutzt. Ich verstand die Frage in sich nicht, Spaghettieis kann man doch in jeder Eisdiele bestellen. „Hast du es schon mal probiert?“ „Ja“, sagte ich, und noch immer habe ich nicht realisiert, weshalb sie mich danach fragen. „Ja und wie ist die Konsistenz? Die der Spaghetti?“ Da hats bei mir endlich klick gemacht, die haben doch wirklich noch nie Spaghettieis gesehen, geschweige gegessen. Verstehe, ist ja eher eine deutsche Erfindung, das aber zumindest in Südtirol in jeder Eisdiele angeboten wird. Also hab ich ihnen erklärt, dass die Spaghetti aus Vanilleeis sind und dessen Konsistenz eines jeden Speiseeis entspricht. Die Sauce hingegen ist mit Himbeeren gemacht. Leider konnte ich sie nicht überzeugen, Spaghettieis zu probieren. Für meine Kollegen kann dies einfach nicht gut sein. Ich persönlich find aber Spaghettieis lecker!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.